Ein köstliches Gericht mit Chinakohlblättern gefüllt mit einer herzhaften Wurstfüllung und serviert in einer cremigen Brühe.
Zutaten
Teig
- 150 g Mehl
- 0,5 dl Milch
- 2 Eier, verquirlt
- 1 Prise Salz
- 50 g Salsiz, in 0,5 cm große Würfel geschnitten
- 50 g Brot, in 0,5 cm große Würfel geschnitten
- 1 Schalotte, fein gehackt
- ¼ Lauchstange, fein geschnitten
- Butter zum Andünsten
- Eine Prise Rosmarin, Petersilie und Schnittlauch, gehackt
- Ca. 18 große Chinakohlblätter, breiter Stielanteil entfernt
- Ca. 4 dl Gemüsebrühe
- 1 dl Schlagobers
- Salz, Pfeffer, Muskatnuss
- 70 g Bergkäse, in kleinen Würfeln
- Rosmarin zur Garnitur
Zubereitung
-
Teig zubereiten: Vermengen Sie das Mehl mit der Milch. Fügen Sie die verquirlten Eier und das Salz hinzu und rühren Sie alles glatt. Mischen Sie die Salsiz- und Brotwürfel unter den Teig.
-
Füllung vorbereiten: Dünsten Sie die Schalotten und den Lauch in etwas Butter. Geben Sie die gehackten Kräuter hinzu und mischen Sie diese mit der Teigmischung.
-
Chinakohlblätter vorbereiten: Blanchieren Sie die Chinakohlblätter für etwa 1 Minute und lassen Sie sie abtropfen. Breiten Sie die Blätter auf einem Küchentuch aus. Verteilen Sie jeweils einen Esslöffel der Füllung auf den Blättern und rollen Sie diese zu Wickeln.
-
Wickel garen: Legen Sie die Wickel in eine große Pfanne und bedecken Sie sie knapp mit der Gemüsebrühe. Pochieren Sie die Wickel für etwa 10 Minuten. Gießen Sie 2/3 der Brühe ab und geben Sie den Schlagobers zur restlichen Flüssigkeit. Erhitzen Sie alles nochmals und schmecken Sie es ab.
-
Anrichten: Servieren Sie die Wickel auf vorgewärmten Tellern. Bestreuen Sie sie mit den Käsewürfeln und garnieren Sie nach Belieben mit Rosmarin.