Cannelloni mit Füllung Rezept

HauptgerichtRezepte

Ein köstliches Rezept für Cannelloni, gefüllt mit Brätkügelchen und Erbsen, überbacken mit einer cremigen Guss.

Zutaten

  • 1 Gratinform (25 x 35 cm)
  • Butter für die Form
  • 250 g Cannelloni

Füllung

  • 350 g Brätkügelchen
  • 250 g tiefgekühlte Erbsen

Guss

  • 2 dl Wasser
  • 2 dl Milch
  • 2 EL Mehl
  • 1 TL Bouillonpaste
  • 1 Bund Schnittlauch, fein geschnitten
  • Paprika
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Cannelloni vorkochen: Die Cannelloni in reichlich Salzwasser für 3-4 Minuten vorkochen. Anschließend abgießen und kalt abschrecken. Die Cannelloni auf einem Küchentuch auslegen, damit sie abtropfen können.

  2. Füllung zubereiten: Die Brätkügelchen mit den tiefgekühlten Erbsen vermengen. Diese Mischung in die vorgekochten Cannelloni füllen. Die gefüllten Cannelloni anschließend einlagig in die mit Butter gefettete Gratinform legen.

  3. Guss anrühren: In einer Pfanne Wasser, Milch und Mehl kräftig verrühren. Die Bouillonpaste hinzufügen und die Mischung unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Den feingeschnittenen Schnittlauch einrühren und mit Paprika und Pfeffer abschmecken. Den Guss gleichmäßig über die Cannelloni gießen.

  4. Backen: Die Gratinform in die Mitte des auf 220 °C vorgeheizten Ofens stellen und die Cannelloni 20-30 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.

Guten Appetit!

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Tags: Brätkügelchen, Cannelloni, Erbsen, Pasta, Rezept
Weitere interessante Artikel

Noch mehr davon: