Ein einfaches und leckeres Rezept für selbstgemachte Corn Dogs mit Mozzarella-Sticks und Frankfurter Würstchen.
Zutaten
- 8 Holzspieße
- Fritteuse oder Pfanne
- Küchenpapier
- 240 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- ¼ TL Salz
- 40 g Zucker
- 2 Eier
- 240 ml Milch
- 4 Mozzarella-Sticks, quer halbiert
- 4 Frankfurter Würstchen, quer halbiert
- 500-800 ml Frittieröl
Zubereitung
-
Teig vorbereiten: Mehl, Backpulver, Salz und Zucker in einer Schüssel vermengen und eine Mulde in der Mitte formen. Die Eier und die Milch verquirlen und in die Mulde gießen. Alles zu einem glatten Teig rühren und anschließend in ein hohes Gefäß umfüllen.
-
Spieße vorbereiten: Jeden Holzspieß der Länge nach mit einem halben Mozzarella-Stick und einem halben Frankfurter Würstchen bestücken. Die Schnittkanten der beiden Zutaten sollten dabei gegeneinander liegen.
-
Öl erhitzen: Das Frittieröl in einer Pfanne oder Fritteuse auf eine Temperatur von 160-175°C erhitzen.
-
Frittieren: Jeden vorbereiteten Spieß in den Teig tauchen, sodass er vollständig bedeckt ist. Anschließend die Spieße für 3-4 Minuten im heißen Öl frittieren, bis sie goldbraun sind. Die fertigen Corn Dogs auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Guten Appetit!